Fehmarn-Party

Findet das Fehmarn Open Air 2014 statt?Leider können wir Euch auch in diesem Jahr wenig Hoffnung machen. Die letzte Meldung der FFG vom Mai 2013 lautete "Es gibt absolut nichts Konkretes.Natürlich sind wir nicht untätig, aber Ausweichsfläche oder nicht, davon hängen soviele Faktoren ab, die im Moment noch nicht geklärt, daß wir hier noch keine Aussagen machen können."

Fehmarn Festival
Festival auf Fehmarn
das Fehmarn Open Air nicht stattfinden zu lassen. Diesmal sollen der Kammmolch und die Rotbauchunken durch die Durchführung des Festivals gefährdet sein. Was bei Stuttgart 21 keinen Baustopp auslöste (hier war es der Juchtenkäfer) läutet auf Fehmarn den Niedergang des Fehmarn Festivals ein. Nicht wenige sprechen von dem Ende der Hippizeit auf der Ostseeinsel.
bevor er dem Club 27 beitrat, zog jährlich fast 20.000 Zuschauer an und war eine feste Größe in jedem Festivalkalender. Das Fehmarn Open Air war weit über die Landesgrenzen hinweg für sein großartiges friedliches Publikum und die super Stimmung bekannt. Das dieses Festival, welches für Fehmarn und somit auch für den Kreis Ostholstein eine tolle Außenwerbung darstellte, jetzt so einfach fallen gelassen wird, ist unverständlich. Die Fehmarn Festival Group will aber dennoch für dieses Festival weiter kämpfen. Wir drücken dafür alle Daumen und hoffen, daß der Spirit von Jimi Hendrix wieder auf die Insel Fehmarn zurückkehren wird.

Der Kreises Ostholstein setzte sich beim Verwaltungsgericht Schleswig mit seiner Forderung durch,

Das legendäre Festival, auf dem Jimi Hendrix seinen letzten Auftritt hatte ..

Fehmarn-Open-Air
Festivalgelände auf Fehmarn
Fehmarn Open Air am Flügger Strand
© 2014 Fehmarn-Party.de
Nach den Goas, dem Surffestival und der smart beach tour verliert Fehmarn ein weiteres Großevent. Ist Fehmarn auf dem Weg zur Senioreninsel?
i